schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Capitol Hannover am 23.10.09 .... das ganz besondere Konzert



 
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Capitol Hannover am 23.10.09 .... das ganz besondere Konzert  -  Gepostet: 09.09.2009 - 00:19 Uhr  -  
Hi Members,

es ist an der Zeit, sich mit diesem außergewöhnlichem Freundschafts-Konzert in Hannover zu befassen.

Viele viele Fans von Euch waren dabei, als wir alle gemeinsam Mitglieder, Freunde aus anderen Städten und Betreuer des Vereins "Down Syndrom Hannover" im Jahre 2007 in Wuppertal, Dortmund und Hannover zu Gast hatten. Es waren unbeschreibliche Momente die viele von Uns erlebten. Manch einer war vor Tränen gerührt, manch einer war sprachlos, manch einer vergnügt und dennoch hatten wir an allen 3 Terminen etwas Gemeinsames. Wir feierten die Rockband JANE in voller Begeisterung, es war ein fantastisches Erlebnis. All das verdanken wir Peter Panka und seiner lieben Frau Angie, die diese Kontakte auf eher tragische Weise ins Leben riefen. Ihr wißt noch Peter´s Wille vor seinem Tod ? Bitte Spenden an Down Syndrom Hannover statt Blumen auf seinem Grabe ......... so entstand diese Geschichte aus dem Leben.

Ich kann mich gut erinnern wie die Band auf die Mitglieder des Vereins zuging, sie einfach nur in ihr Herz schloß und der tollen Leiterin Frau Joost-Plate ein Versprechen gab. So hieß es denn, das JANE eimal gemeinsam mit der Band "JUST FUN" ein Festival spielen wird, zudem sich nun auch noch unsere Freunde von ARTOSSA gesellen. Wer nur Einen der damaligen Gigs miterlebte, wird für sich selbst die Erfahrung gemacht haben, das ein Aufeinandertreffen mit diesen Menschen in unserer Mitte eine Bereicherung an Herzlichkeit darstellte. Kennt ihr noch das Post von Klaus auf den Erhalt eines Briefes von Lars (Keyborder Just Fun) an unsere Band Jane ?????


Zitat


BeitragVerfasst am: 02.12.2007, 15:49
Titel: Down Syndrom Besucher in Dortmund, Wuppertal und Hannover

Liebe Freunde,
jetzt hatten wir nach Wuppertal und Hannover wieder eine Gruppe von jungen Menschen zu Besuch, die unter der "medizinischen" Bezeichnung DOWN SYNDROM eingeordnet werden.

Ich danke Peter und Angie Panka an dieser Stelle noch einmal aus ganzem Herzen, dass sie mit ihrem Engagement den Zugang zu diesen wunderbaren Menschen ermöglicht haben.

Ich möchte hier einen Brief veröffentlichen, den uns Lars Breidenbach von der Gruppe JUST FUN am Konzertabend in Dortmund überreicht hatte.

Lars spielt Keyboard und seine Freunde, sowie Betreuer haben mich mehr als begeistert!!!

Lars, vielen Dank für die Geschenke und herzlichen Dank für diesen tollen Brief. Die Band war von den Zeilen sehr berüht!

Hier der Link zum Brief:

http://www.jane-music.com/Seiten/Just-Fun.htm




Ich hoffe ihr habt alle nochmal den Link zum Brief geklickt ? :roll:

Nun ist es endlich bald soweit, das Versprechen der Band JANE wird eingelöst und ich persönlich freue mich mit Dentin wahnsinnig auf dieses Event, wo mal NICHT Jane im Mittelpunkt steht, sondern die GEMEINSAMKEIT aller Personen, egal wie sie aussehen, sprechen, denken, fühlen oder leiden.

Es wird sicherlich eines der herzergreifensten Konzerte die ich in meinem Leben besuchen werde.

Hier gibt es weitere Informationen zum GIG im Capitol und wer mag klickt sich einmal durch die gesamte Webseite vom Verein "Down-Syndrom-Hannover e.V". Es lohnt sich teilzuhaben am Leben anderer Menschen !

http://www.down-syndrom-hannover.de/dsh/content/view/35/73/

Herzliche Grüße Richtung Hannover, Presi :D

Ich hoffe, wir hier vom Forum sind zahlreich vertreten um gemeinsam mit "Just Fun", "Jane" und "Artossa" wie weiteren Bands abzurocken und neue Fans kennenzulernen. :D


Zitat
KONZEPT " Hannoversches Sondfestival" ("HIS")



Das „Hannoversche Integrative Soundfestival“, „HIS“, findet vom 23.10.- 25.10.09 in Hannover als Teil der Veranstaltungsreihe 10 Jahre Down- Syndrom Hannover statt.

Zehn Bands mit Musikern aus der Profiszene („jane“, „Artossa“), aus der Musikschule, aus Förderschulen und Werkstätten treffen zusammen, um gemeinsam Musik zu machen, auszudenken, zu leben.

Jenseits der Tatsache ihrer vollkommenen Verschiedenheit, jenseits von Alter, Herkunft, musikalischer Erfahrung, Behinderung oder Nicht-Behinderung verbindet sie vor allem Eines: Ihre unbedingte Liebe zur Musik.

Schon im Vorfeld dieses Festivals werden sie sich zu gemeinsamen Proben treffen, sich musikalisch kennenlernen, ausprobieren, neue Wege erkunden. Bei „HIS“ entsteht dann der Höhepunkt dieser Zusammenarbeit in Form öffentlicher Proben, Auftritte und zweier großer Konzerte am Freitag- und Samstagabend. Zuhören, partizipieren darf, wer will: Jung und alt, Eltern, Angehörige, Fachpublikum, Musiklehrer, Musiker, Musikstudenten, allgemeines Publikum.

Durch drei flankierende Workshops wird die erfolgreiche musikalische Arbeit mit Menschen mit Behinderung ergänzt und Fachinteressierten näher gebracht.

So finden an diesem Wochenende sicher Begegnungen statt, die jenseits „normaler“ Grenzziehungen Neuland anbieten. „Es ist normal, verschieden zu sein“ erfährt hier mehrfache Bedeutung: für das Publikum, für Fachleute, für Studenten, für die vielen Musiker mit und ohne Behinderung. Dort, wo konventionelles Verstehen und gewohnte Sprache nicht mehr ausreicht verbindet dann Musik.

Da während dieser Zeit nichts (musikalisch) unmöglich sein oder etwa verhindert werden wird, können ALLE sich auf den Weg machen – offen für Neues in der Musik, im Leben. Dies spiegelt sich wieder in dem Motto von HIS „…aufregend anders – gemeinsam genial…!“ (Zitat eines Schlagzeugers mit Behinderung).

Kartenreservierungen für die Konzerte unter
karten@down-syndrom-hannover.de


P.S.: Wenn ich den Brief von Lars lese, weis ich wo ich bin. Da wo das Jane-Herz schlägt, eben bei Peter Panka´s Jane, der Familie Panka und den Fans dieser Formation.
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben

Bedankomat




Die folgenden Benutzer haben sich für dieses Topic bedankt:
Bisher hat sich niemand bedankt.

Rolando 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Wennigsen
Alter: 68
Beiträge: 318
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Capitol Hannover am 23.10.09 .... das ganz besondere Konzert  -  Gepostet: 09.09.2009 - 09:17 Uhr  -  
Moin Presi,
hast Du sehr schön geschrieben.
Artossa hatte am Montag die erste gemeinsame Probe mit den Machern aus Wunstorf, ich muss sagen ,war schon toll. :!: :!: :!: :D :D
Wenn man erlebt mit welcher Begeisterung und Liebe die dabei sind, ist einfach nur schön. ( habe den längsten Blues meines Lebens gespielt, ca 25 min. :!: :!: :!: :!: :!: :!: ) :D :D
wir freuen uns riesig auf das Festival und fühlen uns geehrt dabei sein zu dürfen.
L.G
Rolando
try to find another way
nach unten nach oben
candice66 
Frauenbeauftragte
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 5031
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Capitol Hannover am 23.10.09 .... das ganz besondere Konzert  -  Gepostet: 09.09.2009 - 13:22 Uhr  -  
klar, dass ich dabei bin ! Sag mal Rolando - ich würd gerne in Bielefeld- Bethel in der " Neuen Schmiede ", einem integrativen Kulturtreffpunkt einige Flyer für das Event auslegen. Oder sonstwie dort darauf aufmerksam machen...denn Bielefeld - Hannover is keine Entfernung und vllt. hat die ein oder andere Wohngruppe aus Bethel Lust auf ein Konzert oder Workshop ...oder soll ich mich direkt an Frau Jost-P- wenden ? :D
(www.aerzte-gegen-tierversuche.de)
nach unten nach oben
Rolando 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  Wennigsen
Alter: 68
Beiträge: 318
Dabei seit: 03 / 2008
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Capitol Hannover am 23.10.09 .... das ganz besondere Konzert  -  Gepostet: 09.09.2009 - 19:01 Uhr  -  
Hi candice66,
prima Idee. :D :D :D Sobald ich die Flyer habe, schicke ich dir sie zu.
Deine Adresse habe ich ja noch.
Freue mich Dich wieder zu sehen. :D :D :D
so ,so long
Rolando
try to find another way
nach unten nach oben
Holli 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Rockprovinz Voerde, Niederrhein
Alter: 61
Beiträge: 4729
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht Skype
versteckt
Betreff: Re: Capitol Hannover am 23.10.09 .... das ganz besondere Konzert  -  Gepostet: 09.09.2009 - 19:39 Uhr  -  
Wäre sehr gerne dabei, allerdings erlaubt es mir die Zeit
und der schnöde Mammon nicht.

Wennigsen - Norddeich - Balve - Duisburg

das wären drei ganz fette Events plus ein etwas kleineres,
welches für mich persönlich natürlich das Größte ist:
mit meiner Lieblingsband auf einer Bühne :D

Tut mir echt leid, hatte auch schon hin und her überlegt :roll:
wenn's nit passt, passt es nit

Euch allen großes Gelingen und toi, toi, toi :D
Peter Panka
03.03.1948 - 28.06.2007
Charly Maucher
06.05.1947 - 28.08.2019

- Legends never die -

You're gone, but not forgotten, you walk with us
We will remember...

-Saxon-
nach unten nach oben
candice66 
Frauenbeauftragte
Avatar
Geschlecht: weiblich
Herkunft: GERMANY  Dortmund
Alter: 57
Beiträge: 5031
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Capitol Hannover am 23.10.09 .... das ganz besondere Konzert  -  Gepostet: 09.09.2009 - 23:04 Uhr  -  
schade Holli !!! Hannover is immer was Besonderes was jane angeht !!

@Rolando: Super ! Mein Sohn is ja in Bethel in der Schmiede als "Lightjockey" aktiv und kennt da viele Leute....ich werd auch nochmal persönlich dort über die Veranstaltung informieren !! 8)
(www.aerzte-gegen-tierversuche.de)
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 28.04.2024 - 11:47