schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Jane-Song-Album-Charts, nach Noten



Umfrage

Die Idee ist


gut
15 (88.24%)
schlecht
0 (0%)
versteh ich nicht
2 (11.76%)
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 17

Diese Umfrage endet: 08.01.1970 - 16:00 Uhr
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4502
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Jane-Song-Album-Charts, nach Noten  -  Gepostet: 27.10.2008 - 09:01 Uhr  -  
Habe vor, demnächst jeden einzelnen Song von Jane zur Benotung zu stellen. Hierbei geht es von 0,5 Intergalaktisch über 1 Hervorragend und 1,5 Sehr gut sowie 2 gut, 3 befriedigend, 4 ausreichend, 5 mangelhaft, 5,5 ungenügend, 6 schlecht bis 6,5 Sondermüll.

Das ganze läuft unbegranzt und ist natürlich zeitaufwendig, also es werden von heute auf morgen nicht alle Songs und Alben eingestellt sein. Aber die Alben waren ja auch nicht alle auf einmal erschienen.

Ich errechne dann zuhause den Durchschnitt und stelle die Song und Album Charts in unregelmäßigen Abständen (wenn sich nichts an den Ergebnissen ändert, muss man ja auch keine Charts ändern) ein.

Die Auswertung würde dann folgendermaßen laufen: Alle Noten zusammen gerechnet durch Teilnehmerzahl ergibt die Durchschnittsnote für den Song. Alle Songnoten eines Albums durch Teilnehmerzahl ergibt die Durchschittsnote für das Album.

Bevor ich das ganze Starte, natürlich eine kleine Umfrage dazu. Damit das ganze in der Praxis auch angeschaut werden kann, werde ich versuchsweise das Album Together mal antstarten. Parralel dazu läuft hier eine Umfrage. Die lasse ich bis nach meinem Urlaub laufen.

Die Songcharts poste ich, wenn Rocky nichts dagegen hat, im Songthread, die Votings selbst und die Albumcharts sind hier im Album - Thread zu finden, da ja alle Studioalben, die bisher erschienen sind, schon besprochen wurden. Natürlich wird es auch noch eine Besprechung einiger Live-Alben und Soloprojekte geben, einfach mal abwarten und Bier trinken :D
nach unten nach oben
turbo-joe 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  centraleuropa
Alter:
Beiträge: 235
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane-Song-Album-Charts, nach Noten  -  Gepostet: 27.10.2008 - 09:40 Uhr  -  
habe mal für GUT gestimmt.

allerdings muß ich mir jetzt mal alle einzelnen songs wieder reinziehen um so einen differenzierte benotung geben zu können. zum glück gibt es ja nur z.t. 0,5er schritte, im zehntelbereich wäre es ja noch schwieriger. werde dann heute abend mal relaxen und JANE hören
der vorteil der klugheit liegt darin, daß man sich dumm stellen kann, umgekehrt ist es bedeutend schwieriger
nach unten nach oben
Clubfred 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Orakel City
Alter: 65
Beiträge: 3234
Dabei seit: 03 / 2007
Private Nachricht ICQ
offline
Betreff: Re: Jane-Song-Album-Charts, nach Noten  -  Gepostet: 27.10.2008 - 09:44 Uhr  -  
Ich find die Idee gut, hab auch schon meine Bewertungen für die einzelnen Songs abgegeben. Hatte glücklicherweise die CD heute morgen im Player :D
Take myself higher, higher and higher, cross through the sky, like a rocket plane ...
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 59
Beiträge: 10451
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane-Song-Album-Charts, nach Noten  -  Gepostet: 27.10.2008 - 10:32 Uhr  -  
JANE-Songs werden mathematisch zerbröselt, ein irre Gedanke. Find ich GUT. :D
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4502
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane-Song-Album-Charts, nach Noten  -  Gepostet: 27.10.2008 - 14:19 Uhr  -  
@ Presi: Anders werden normale Charts ja auch nicht ermittelt, nur das da die Verkaufszahlen (und Bestechungsgelder) anstelle von Noten herangezogen werden... :lol:

Hier zählt zumindest der Geschmack der Fans
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4502
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane-Song-Album-Charts, nach Noten  -  Gepostet: 27.10.2008 - 16:19 Uhr  -  
Habe übrigens den Vorschlag erhalten, dass wenn das hier angenommen wird, die Umfrage als offenes Thema auf der Portalseite erscheinen sollte. FÜr die Vielfalt der Meinungen wäre das sicherlich interessant. Nachteil wären vielleicht ein paar Spassvoter. :shock: - Allerdings gibt es hier auch ja immer Leute, die sehr was ankreutzen, was völlig von den anderen Meinungen abweicht, ohne was dazu zu schreiben. Sage nur das Album Together "Mangelhaft"...

Entscheiden und durchführen kann das eh nur Klaus, aber ich stelle das mal in den Raum (ohne Umfrage).
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 02.08.2021 - 07:00