schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Krautrock-World Radio



coma 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Karlsruhe
Alter:
Beiträge: 195
Dabei seit: 10 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Krautrock-World Radio  -  Gepostet: 16.10.2006 - 08:51 Uhr  -  
Hier findet Ihr die Adresse und Infos zum "Krautrock-World" Webradio mit den Sendezeiten und den notwendigen Links.
Da die Gebühren (GEMA und GVL) für mich als "Otto Normalverbraucher" doch sehr hoch sind sende ich nicht 24Stunden.
An dieser Stelle möchte ich mich ganz besonders bei Andreas, Michael und Klaus bedanken die es mir ermöglicht haben mein Radio hier einzubringen. Na klar auch an alle hier im Forum für den netten ja freundschaftlichen Empfang.

Die Webadresse: http://www.krautrock-world.com

Die Sendezeiten:
Montag bis Freitag:
18:00Uhr - 20:00Uhr Mixed Music (Krautrock, Psychedelic und Progressive)
20:00Uhr - 22:00Uhr Kraut/Deutschrock oder Eure Wünsche!
22:00Uhr - 23:00Uhr Psychedelic
23:00Uhr - 01:00Uhr Mixed Music (Krautrock, Psychedelic und Progressive)
Samstag und Sonntag sowie an allen Feiertagen:
15:00 Uhr - 20:00 Uhr Mixed Music (Krautrock, Psychedelic und Progressive)
20:00 Uhr - 22:00 Uhr Kraut/Deutschrock
22:00 Uhr - 01:00 Uhr Mixed Music (Krautrock, Psychedelic und Progressive)

Für Sondersendungen oder "Specials" checkt bitte ab und an meine webseite.
Für Wünsche oder/und Anregungen bzw Verbesserungvorschläge habe ich immer ein offenes Ohr! also haut rein :)

Listen Links 128kbp/s:

für Winamp, VLC, Foobar und XMMS (linux): http://krautrock.pop-stream.de:7592/listen.pls
für Windows Media Player: http://www.krautrock-world.com/krautrock-world.asx
für den RealPlayer: http://www.krautrock-world.com/krautrock-world.ram

!!NEU!! für diejenigen die mal das Format AACPlus testen wollen (128k)
Listen Links:
http://krautrock.pop-stream.de:7594/listen.pls

für Winamp, VLC, Foobar und XMMS (linux)96kbp/s: http://krautrock.pop-stream.de:7590/listen.pls

und noch was NEUES:
ihr könnt ab sofort live-requests machen! Geht dafür einfach auf meine Webseite/Webradio/Requests/Info oder einfacher: http://www.krautrock-world.com/samPHPweb/playing.php
Ihr seht auf der Seite was gerade läuft und auch die nächsten 2 Songs die danach kommen. Geht auf die Playlist & Request Seite und sucht Euch was schönes aus. Klickt dafür bitte nur 1x auf den "Request" Botton ... das wars schon.
Zur Info: ich habe immer 2 Songs im Que was heisst das ihr diese 2 Songs abwarten müsst aber dann ... :wink:
Wenn etwas nicht funktioniert bitte bei mir im Forum posten! sonst gibt das evtl ein elendslanges Thread hier ... wer weiss :roll:

So, dann bleibt mir nur noch Euch viele schöne Stunden zu wünschen hier und vielleicht auch ab und zu mit einem Ohr zum Webradio :wink:

Euer
coma
nach unten nach oben
coma 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Karlsruhe
Alter:
Beiträge: 195
Dabei seit: 10 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Gruppen/Bandabende auf dem Radio  -  Gepostet: 02.01.2007 - 23:29 Uhr  -  
Hier mal noch eine Erklärung für Euch bezüglich "Specials" von Gruppen auf dem Radio:

Leider unterliege ich den Vorschriften der GEMA und GVL die unter vielen anderen sachen auch das Abspielen von mehr als einem Song einer Gruppe/Band innerhalb einer Stunde untersagen. Wenn ... dann nur mit ausdrücklicher/schriftlicher Genehmigung des "Rechteinhabers" vom jeweiligem Album bzw. der Songs.
Ich bin dran um auch von "Nossi" "Birth Control" eine solche Genehmigung zu erhalten und ich denke das wird, da ich einen guten Draht zu Ihm habe, auch klappen.
Alle anderen Gruppen wie Omega, Grobschnitt etc wird äusserst schwierig und aufwendig da erstmal rausgefunden werden muss wer nun deren Rechte besitzt (Labels usw).
Also Ihr seht es liegt nicht an mir! Allzu gerne würde ich den einen oder anderen "Bandabend" machen aber es sind mir durch die Auflagen die Hände gebunden und ein Zuwiderhandeln könnte sehr teuer werden daher lass ich mich 'na klar' gar nicht erst drauf ein.

Grüsse
Lotl aka coma
nach unten nach oben
coma 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Karlsruhe
Alter:
Beiträge: 195
Dabei seit: 10 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: ACHTUNG!! Änderung der Adresse für den 96er Stream!!  -  Gepostet: 12.11.2007 - 13:50 Uhr  -  
Hallo zusammen,
ich habe nun auch den 96er Stream nach aussen verlagert. Dadurch gibt es natürlich auch eine neue Adresse für den 96er Stream! (im moment 25 limit)
Guckt grad weiter oben wo ich die Adresse schon korrigiert habe oder auf der KRW-Webradio-Seite wie gewohnt grad auf den 96er Stream-Link klicken.

Desweiteren habe ich nun auch den grossen Server von 150 auf 200 erhöht.
Falls noch eine Erhöhung anstehen, sollte muss ich in den Grosskunden-Tarif wechseln :shock: :wink:

Gruss
coma
nach unten nach oben
EX-User 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 2051
Dabei seit: 03 / 2006
Private Nachricht
versteckt
Betreff: Re: Krautrock-World Radio  -  Gepostet: 12.11.2007 - 20:29 Uhr  -  
Dann wünsche ich Dir baldigst den Großkundentarif.
Seit ich Dich über die Sound-Bridge wireless auch im Schlafzimmer hören kann..ach coma es läßt sich gut mit Deiner Musik.......einschlafen.
So wie gestern abend..einfach herrlich. Solar Music (PartI) von 72 und dann Shades of dawn....da war ich dann wieder hell wach. :lol:
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Krautrock-World Radio  -  Gepostet: 12.11.2007 - 20:44 Uhr  -  
Musst du bei Großkundentarif nicht mehr bezahlen?
nach unten nach oben
coma 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe  Karlsruhe
Alter:
Beiträge: 195
Dabei seit: 10 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Krautrock-World Radio  -  Gepostet: 12.11.2007 - 20:46 Uhr  -  
lol Andy ... war das jetzt ein Kompliment oder hmmm :)
neee .. lieber nicht den Grosskundentarif weil, da gehts richtig ins Geld ab 200€ (monatlich!) und mehr ... schaun mir mal :)

Gruss
Lodl
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 23.04.2024 - 21:49