schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

TV Tipps 2011



...
 
Avatar
offline
Betreff: TV Tipps 2011  -  Gepostet: 26.03.2011 - 22:01 Uhr  -  
Heute ab 23.30 im WDR:
Die BAP/ Wolfgang Niedecken Nacht
nach unten nach oben
mecki 
Moderator
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe  30851 Langenhagen
Alter: 70
Beiträge: 2814
Dabei seit: 01 / 2008
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TV Tipps 2011  -  Gepostet: 28.03.2011 - 15:14 Uhr  -  
............ warte eigentlich darauf, daß irgendein
Privatsender angesichts der aktuellen Lage in
Libyen den Spielfilm "Königstiger vor
El Alamein" ins Programm nimmt .........

LG Mecki
nach unten nach oben
...
 
Avatar
offline
Betreff: Re: TV Tipps 2011  -  Gepostet: 28.03.2011 - 20:13 Uhr  -  

heute · Mo, 28. Mrz · 23:15-00:00 · WDR
WDR-dok
Die Besten im Westen - Wolfgang Niedecken



© Bild: WDR/Zeitsprung Entertainment Seit mehr als 35 Jahren spielt sich Wolfgang Niedecken, der Erfinder des Kölsch-Rock, mit seiner Band BAP in die Herzen der Fans.

Genre
Dokumentation

Kurzbeschreibung
Ein Film von Andrea Klüting

Beschreibung
Und jetzt wird er 60! Inzwischen mit grauer, aber nach wie vor wilder Mähne wird der Rocker nicht müde, Musik zu machen. Gerade hat er mit BAP das Album ´halv su wild´ aufgenommen. Das besinnlichste Album des Künstlers, der sich selbst ´Geschichtenerzähler´ nennt. Seit mehr als 35 Jahren spielt sich der Erfinder des Kölsch-Rock mit seiner Band BAP in die Herzen der Fans. Bereits zu Internatszeiten entdeckt er seine Liebe zur Musik und tritt mit Freunden in verschiedenen Schülerbands auf. Besonderen Einfluss haben die Songs von Bob Dylan, die Niedeckens weitere musikalische Richtung besonders prägen werden. Niedeckens Texte gelten als Fundament des BAP-Erfolgs. Nach der Schulzeit studiert er freie Malerei in Köln, doch die Musik lässt ihn nicht los: 1976 gründet er zusammen mit fünf Freunden BAP. Angefangen als Garagenband ohne große Pläne, gelingt schnell der Durchbruch mit Kölsch-Rock - eine Überraschung auch für Niedecken. Er avanciert binnen weniger Jahre zu einem der populärsten deutschen Künstler und macht BAP zur erfolgreichsten deutschen Rock-Band. Von den bisher 15 erschienenen Studio-Alben und drei Soloalben belegten zehn den ersten Platz in den Media Control Charts, zuletzt das 2008 erschienene Album ´Radio Pandora´. Niedecken ist ein Musiker, der klar Position bezieht und sich immer wieder sozialpolitisch engagiert. Er kämpft für die Reintegration ehemaliger Kindersoldaten und gegen Rassismus. Sein persönlicher Höhepunkt ist 1992 das Konzert ´Arsch huh - Zäng ussenander´ gegen Rassismus auf dem Kölner Chlodwigplatz. 100.000 Menschen finden sich zur größten Demonstration der Kölner Stadtgeschichte ein, um für mehr Toleranz zu protestieren. Seit einigen Jahren gilt sein Engagement vor allem den Menschen in den Bürgerkriegsgebieten Afrikas. Bei einem Hilfsprojekt in Uganda ist das Filmteam dabei. Sein Engagement ist eine Herzensangelegenheit. Doch sein Herz hängt auch an seiner Heimatstadt Köln - die emotionale Bindung ist groß. Der Film dokumentiert Wolfgang Niedeckens Weg zum Erfolg und beobachtet den Künstler in verschiedenen Rollen. In sehr intimen Momenten erzählt er, was ihn bewegt und antreibt. Schnell wird deutlich: Dieser Mann bleibt nicht stehen, entwickelt sich immer weiter, probiert sich aus. ´Ich will nicht hinter dem ´Rock ´n´ Roll-Jägerzaun´ landen´, sagt er. Musikalische Projekte abseits von BAP sind dem Künstler wichtig. Aber Kölsch bleibt seine Sprache. In der Dokumentation stellt der Kölner prägende Orte und Inspirationsquellen seiner Stadt vor, wie die Südstadt, der Stadtteil, in dem er aufgewachsen ist. Die Arbeit am neuen Plattencover mit seiner zweiten Frau Tina und das Schreiben neuer Songs in seinen eigenen vier Wänden - das Portrait zeigt zahlreiche neue und sehr persönliche Facetten von Wolfgang Niedecken und lässt auch Weggefährten wie BAP-Gitarrist Helmut Krumminga und Ex-BAP-Gitarrist Klaus ´Major´ Heuser zu Wort kommen.

Formatinformation
       

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
45 min (bis 00:00)

Startzeit
23:15

Endezeit
0:00

Titel
WDR-dok

Folge
Die Besten im Westen - Wolfgang Niedecken

Kurzbeschreibung
Ein Film von Andrea Klüting

Copyright
© Bild: WDR/Zeitsprung Entertainmen


Anschließend

morgen · Di, 29. Mrz · 00:00-00:45 · WDR
BAP in China

BAP in China Ein Film von Christian Wagner WDR Fernsehen; Montag, 28.03.2011, 0.00 - 0.45 Uhr BAP wird 1987 als erste deutsche Rockband nach China eingeladen. Für das Regime in Peking bedeutet das eine behutsame Öffnung nach Westen. BAP spielt acht Konzerte vor insgesamt 110.000 Zuschauern. Für die Band sind das sehr ungewohnte Auftritte, das Publikum wird auf Distanz gehalten. Beim Auftritt in Peking liegen zehn Meter Abstand zwischen Zuschauern und Bühne. 18.000 Menschen sind in die ausverkaufte Pekinger Sporthalle gekommen. Über Lautsprecher werden sie ermahnt, sich ruhig zu verhalten. Für die BAP-Musiker eine ganz besondere Herausforderung, sind sie es doch gewohnt, dass das Publikum vom ersten Akkord an begeistert mitgeht. Neben Peking stehen auch Konzerte in Shanghai und Kanton auf dem Programm. Die Musiker absolvieren während der vierwöchigen Reise auch ein umfangreiches Besuchsprogramm. Christian Wagner hat die Kölschrocker auf dieser außergewöhnlichen Tour begleitet und hat Studenten getroffen, die Deutsch studieren und auch junge chinesische Familien, für die der Besuch eines BAP-Konzerts das Größte ist. Erstsendung: 21.02.1988 Redaktion: Adrian Lehnigk

Formatinformation
       

Beliebige Information
Keine weiteren Informationen (?)

Sendungsdauer/ -ende
45 min (bis 00:45)

Startzeit
0:00

Endezeit
0:45

Titel
BAP in China

Kurzbeschreibung
Ein Film von Christian Wagner

Copyright
© Bild: WDR
nach unten nach oben
borcherw 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bottrop
Alter: 73
Beiträge: 1803
Dabei seit: 09 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TV Tipps 2011  -  Gepostet: 17.05.2011 - 07:07 Uhr  -  
Für alle Gitarren - Heroes Fans :

Jack White
The Edge
Jimmy Page


Gitarrengenies - It Might Get Loud
Sender: NDR
Beginn: 00:35 - Ende: 02:10
Dauer: 95 min
Von all den Dingen, dir mir verloren gegangen,
habe ich am meisten an meinem Verstand gehangen.(Ozzy)
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 17.05.2011 - 07:08 Uhr von borcherw.
nach unten nach oben
thechainfan 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: SWITZERLAND 
Alter: 67
Beiträge: 1331
Dabei seit: 07 / 2009
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TV Tipps 2011  -  Gepostet: 02.06.2011 - 16:32 Uhr  -  
ROCK AM RING

Wer Eins Plus empfangen kann:
Hier die Sendezeiten:

28 Stunden Live-Programm mit Nicole Köster und Fred Peters:

Freitag 03.06.2011
17.45 – 3.00 Uhr

Samstag 04.06.2011
17.30 – 3.00 Uhr

Sonntag 05.06.2011
17.00 – 2.15 Uhr
"Dein Christus ein Jude,dein Auto ein Japaner,deine Pizza italienisch, deine Demokratie griechisch, dein Kaffee brasilianisch, dein Urlaub türkisch, deine Zahlen arabisch, deine Schrift lateinisch, und dein Nachbar nur ein Ausländer?"
www.thechain.ch
nach unten nach oben
President 
des Balver's Höhlenspektakels
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Wuppertal
Alter: 61
Beiträge: 10453
Dabei seit: 04 / 2006
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: TV Tipps 2011  -  Gepostet: 13.06.2011 - 12:16 Uhr  -  
Gestern lief bei ZDF-Info nochmal die geile Wiederholung vom Metall-Rockschiff mit 2000 Fans an Bord eines Luxusliners. Hochinteressant der Bericht und man kann den nachträglich hier noch mal anschauen. Geht rund 35 Minuten, aber macht echt Spaß anzugucken. :-)

http://www.zdf.de/ZDFmediathek...Popup=true
Peter Panka´s "jane" 2018 - Das Herz und die Seele der Musik von "jane" - The story continues
Dieser Post wurde 1 mal bearbeitet. Letzte Editierung: 13.06.2011 - 12:17 Uhr von President.
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 01:05