schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Jane - Resurrection

Albumbesprechungen und Diskussionen

Umfrage

Resurrection ist...


Mein Jane Lieblingsalbum
1 (3.13%)
Sehr gut
5 (15.63%)
Gut
5 (15.63%)
Zufriedenstellend
10 (31.25%)
ausreichend
8 (25%)
mangelhaft
2 (6.25%)
nicht mein Fall
0 (0%)
Kuhmist
1 (3.13%)
0 (0%)
Stimmen insgesamt: 32

Diese Umfrage endet nicht automatisch.
Matthias 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 1679
Dabei seit: 11 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 03.03.2019 - 12:32 Uhr  -  
Zitat geschrieben von Shademan

Zitat geschrieben von boernix

Live habe ich die Band auch 97 gesehen (Oberhausen) und kann nur bestätigen, dass die Truppe live auch da sehr gut war.


Wer hat da eigentlich Bass gespielt??
Ich war auch in Oberhausen, im Star Club. Der hat die besten Bands auftreten lassen, Top Laden, Werner, wo bist du geblieben???
Meines Wissens spielten Nadolny, Panka, Walz, ohne Kai Reuter (sehr schade!!!) auf.
Be to see eröffnete das Konzert mit dramatischem, vom Band eingespielten Intro, und die Band setzte im Dunklen später
ein.
Ich kannte das Stück nicht, und ich fand es schon verdammt gut. Ja, der Gig war wirklich gut.
Hat Jane nicht sogar 2 Mal im Star Club gespielt???

Zitat geschrieben von gerry

Am Bass müsste Nelson Arriagada oder Marc Giebeler gewesen sein

Am 30.08.1997 spielte die Band in Hannover (Fest der Altstadt 1997) in der Besetzung

Peter Panka
Werner Nadolny
Klaus Walz
Kai Reuter
Marc Giebeler (Bass)

Von diesem Konzert gibt es Filmaufnahmen, und auch hier begann es mit dem Intro/Be To See.
Daher gehe ich davon aus, dass beim Auftritt 1997 in Oberhausen Kai Reuter vielleicht doch dabei war, und dass der Bass von Marc Giebeler bedient wurde.
Live dabei:
---
nach unten nach oben
gerry 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Bremen
Alter: 62
Beiträge: 1892
Dabei seit: 04 / 2006
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 03.03.2019 - 13:28 Uhr  -  
Jau, stiimmt Marc ist`s gewesen.

Das Konzert in Hannover beim Altstadtfest in Hannover hatte ein Freund von mir gefilmt mit dem ich bei dem Konzert war.
CARPE DIEM

Konzerte die ich 2024 auf dem Plan habe:
01.05.2024 Highland Saga Show Loreley St. Goarshausen
03.07.2024 Greta Van Fleet Bonn/Gronau Open Air Kunstrasen
20.07.2024 Highland Saga Show Seebühne Bremen
10.08.2024 German Kultrock Festival Balver Höhle
nach unten nach oben
enja 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter: 61
Beiträge: 197
Dabei seit: 03 / 2011
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 05.03.2019 - 16:01 Uhr  -  
Zitat
Shademan: Hat Jane nicht sogar 2 Mal im Star Club gespielt???


Jane hat 1997 und 1998 im Star-Club und 2007 im Crowded House in Oberhausen gespielt.
nach unten nach oben
Shademan 
Benutzer
Avatar
Geschlecht: männlich
Herkunft: GERMANY  Düsseldorf
Alter:
Beiträge: 257
Dabei seit: 07 / 2010
Homepage Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 10.03.2019 - 01:01 Uhr  -  
Zitat geschrieben von enja


Jane hat 1997 und 1998 im Star-Club und 2007 im Crowded House in Oberhausen gespielt.



Dann war ich vielleicht 1998 im Star Club dabei. Definitiv war es nur eine Quartett Besetzung, mit Klaus Walz an der Gitarre.

Nach 1998 hat dann noch "Lady Jane" = Panka/Nadolny mit Gaby Neitzel (Gitarre) und Petra Müller-Gehring (Bass) im - nach Mülheim
umgezogenen - Star Club gespielt.

Dieses Line Up hatte ich zuvor bereits in der Bonner Klangstation gesehen. Auch das war durchaus überzeugend.
nach unten nach oben
boernix 
Super Moderator
Avatar
Geschlecht: keine Angabe
Herkunft: keine Angabe 
Alter:
Beiträge: 4515
Dabei seit: 11 / 2007
Private Nachricht
offline
Betreff: Re: Jane - Resurrection  -  Gepostet: 11.03.2019 - 21:40 Uhr  -  
@ Shademan: Dann waren wir wahrscheinlich beim selben Konzert. Ich war 1x im Star Club und 1x im Crowded House bei Jane. Später dann regelmäßiger.
***Diese Gema ist in deinem Land nicht mehr verfügbar***
nach unten nach oben
 
     




Registrierte in diesem Topic

Aktuell kein registrierter in diesem Bereich

Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.03.2024 - 12:11