schließen

Loginbox

Trage bitte in die nachfolgenden Felder Deinen Benutzernamen und Kennwort ein, um Dich einzuloggen.


  • Username:
  • Passwort:
  •  
  • Bei jedem Besuch automatisch einloggen.


  •  

Antwort schreiben auf Neue Beiträge in Unterforen..



 
Themeninformationen
  • Username:
  • Titel:

Beitrag

Guestuser
 
Fett Kursiv Unterstrichen Durchgestrichen   Zitat Code   Liste Spezielle Liste   Links ausgerichtet Zentriert Rechts ausgerichtet Blocksatz     Schriftfarbe Hintergrundfarbe Schriftart Schriftgröße     Tiefgestellt Hochgestellt
Bild Bild mit Textumfluss links Bild mit Textumfluss rechts Textfluss an dieser Stelle neu setzen   Link einfügen E-Mail Adresse einfügen   interne Sprungmarke einfügen Link zu einer Sprungmarke einfügen   MP3 Video Flash YouTube Video     Spoiler Horizontale Linie
alles markieren Textfeld verkleinern Textfeld erweitern
 
Toolbox
BBCode in diesem Beitrag interpretieren
Smilies in diesem Beitrag umwandeln
Links in diesem Beitrag automatisch erkennen
Visueller Bestätigungscode
Die Visuelle Bestätigung hilft dabei automatische Spambots und Scripte von den Diensten dieses Forums abzuhalten. Derartige Scripte sind normalerweise nicht in der Lage den untenstehenden Code zu erkennen. Bitte geben Sie also in das untenstehende Feld die Buchstaben und Zahlen ein, die Sie in dem Bild erkennen können oder beantworten Sie die angezeigte Frage.
Visueller Bestätigungscode:
Code hier eingeben:

Die letzten Beiträge in diesem Thema

peter wilhelm
Benutzer
offline
 
Nabend Holli,

danke für die Antwort.

Ich denke, die Probleme sind bedingt durch die Anlage von Sub-Sub-Foren.

Ich schlage daher vor, diese Sub-Sub-Foren "Klaus Hess", "Werner Nadolny" und "Martin Hesse" wieder aufzulösen.

Sämtliche Beiträge aus diesen Sub-Sub-Foren also verschieben in das Sub-Forum "Rund um Jane".
Die Probleme sollten damit gelöst sein...

Bitte einmal mit Michael gemeinsam diesen Vorschlag prüfen.
Für eine Antwort zu gegebener Zeit wäre ich dankbar.
 
Holli
Benutzer
versteckt
 
Hm, diese Problem ist kein Problem der Einstellungen am Forum selbst.
Ich habe mit Michael dieses erörtert und wir sind zu keiner Lösung
gelangt.
Könnte generell an der Forensoftware liegen, d.h. vielleicht hat es sich
mit dem nächsten Update erledigt.
Als Admin jedenfalls können wir darauf keinen Einfluß nehmen.
Sorry, ist aber so, wir müssen es auch hinnehmen. :(
 
peter wilhelm
Benutzer
offline
 
Fred,

ich mache keine Wissenschaft daraus.

Ich untermauere meine Aussagen mit entsprechenden Screenshots - that's all!
 
Clubfred
Benutzer
offline
 
Ogottogott, PW, Du machst ja ne richtige Wissenschaft daraus. Ich hab bisher alles gefunden ... wobei ich mir aber nun auch nicht jeden Post reinziehe ...

Naja jedem das Seine .....
 
peter wilhelm
Benutzer
offline
 
Moin moin...

Ich danke zunächst mal allen Membern, die sich die Mühe gemacht haben zu antworten...

Tatsächlich jedoch ist es aber so, daß es völlig wurscht sein sollte, wie ich die Seite betrete.
Also über das "Portal", über "alle Beiträge seit letztem Besuch anzeigen" usw. ...

Ich selbst steige grundsätzlich mittels direktem Forenaufruf ein.
Dieses - nur um begriffliche Missverständnisse zu vermeiden - nennt man dann den Index.
Ich sprach bereits gestern davon.

Wenn wir uns bitte einmal dieses jpg anschauen

http://www.wilhelm-data.de/INFO/Jane/neu-03.jpg ,

erkennen wir, daß in diesem Fall die Ikone des Sub-Forums "Bands und Musiker" tatsächlich hellblau unterlegt ist.
Auch davon sprach ich bereits gestern.

Wir erkennen gleichzeitig, daß das links danebenstehende Sub-Forum "Rund um Jane" nicht markiert ist.
Dieses bedeutet:

a) Im Sub-Forum "Bands und Musiker" gibt es Neuigkeiten seit dem letzen Besuch.
b) Im Sub-Forum "Rund um Jane" gibt es keine Neuigkeiten seit dem letzten Besuch.

Im nachfolgenden Bild erkennen wir

http://www.wilhelm-data.de/INFO/Jane/neu-04.jpg ,

daß es dort tatsächlich einen neuen Beitrag betr. "Gotthard" gibt.

Im nachfolgenden Bild erkennen wir aber auch

http://www.wilhelm-data.de/INFO/Jane/neu-05.jpg ,

daß es auch im Sub-Forum "Rund um Jane" Neuigkeiten gibt.
Dort ist das Sub-Sub-Forum "Klaus Hess" markiert und tatsächlich findet sich auch dort mindestens ein neuer Beitrag.

-----

Wodurch unterscheiden sich diese beiden Fälle?

a) Unterhalb des Sub-Forums "Bands und Musiker" befinden sich ausschließlich Nachrichten.

b) Unterhalb des Sub-Forums "Rund um Jane" befinden sich weitere Sub-Sub-Foren.

Soweit meine Analyse des Sachverhaltes...

Das "könnte" bedeuten:

Erscheint in einem Sub-Sub-Forum (in diesem Fall "Klaus Hess") ein neuer Beitrag, wird zwar das Sub-Sub-Forum "als neue Beiträge enthaltend" markiert, aber nicht das darüberliegende Sub-Forum "Rund um Jane".
Sprich, die Information wird nicht nach ganz oben weitergegeben.

Hoffe, dem Admin Michael damit "auch die nicht gestellte" Frage aller IT-Leute beantwortet zu haben, die da üblicherweise lautet:
Ist das Problem reproduzierbar...? ;-

Ich will keinesfalls nerven, aber es ist so, wie es ist...
 
Holli
Benutzer
versteckt
 
@Peter: Ich habe gerade mal intensive im Admin-Panel nach Möglichkeiten gesucht,
allerdings dort keine gefunden, die Dein beschriebenes Problem lösen.
Wenn Du über http://jane-forum.cool-and-easy.com/index.php?mode=portal
ins Forum gehst, landest Du im Portal. Dort findest Du dann die neusten Beiträge.
Die andere Möglichkeit ist, wenn Du im Forum auf dieses Symbol
(oben rechts zu finden) klickst, findest Du auch die neusten Beiträge.

Ich werde den Michael diesbezüglich kontaktieren.
 
tohuwabohu
Benutzer
offline
 
Ich sehe auch, nach dem login, alles was neu geschrieben wurde............auch das in den Unterforen :-)
 
borcherw
Benutzer
offline
 
Sehe ich auch so.
Bei mir ist die Startseite alle Beiträge seit dem letzten Besuch.
 
President
des Balver's Höhlenspektakels
offline
 
So mache ich das auch Fredl, ist dann immer leich alles auf Seite 1. :-)
 
Clubfred
Benutzer
offline
 
Ich hab mir das Portal als "Startseite" festgelegt. Da seh ich eh die aktuellen Beiträge. Reicht mir vollkommen aus ...
 
boernix
Super Moderator
offline
 
Kann ich jetzt nix zu sagen...ich geh ja bekanntlich auf den gelben Kreis oben und lasse mir nur die neuen Beiträge anzeigen. Auf die Gesamtübersicht gehe ich nur, wenn ich nen bestimmten Beitrag suche...
 
peter wilhelm
Benutzer
offline
 
Nun ja...

es scheint ein Dauerzustand zu sein.

Soeben erschien um 22 h 28 ein weiterer Beitrag von Memberin "purplehaze" in besagtem Sub-Sub-Forum.

Auch dieser Beitrag wurde im Sub-Forum "Rund um Jane" nicht angezeigt.

Grübel...
 
President
des Balver's Höhlenspektakels
offline
 
@PW

Hab davon selber NULL PLAN, aber ich denke die "Rote-Jane-Front" :* bringt da sicher Licht ins dunkel. :bier:
 
peter wilhelm
Benutzer
offline
 
Moin moin,

aufgrund des gestrigen unliebsamen Themas tritt das Phänomen hier wieder auf:

http://www.wilhelm-data.de/INFO/Jane/neu-01.jpg

Ich bin eingeloggt und befinde mich auf dem Index.
Das Sub-Forum "Rund um Jane" (s. jpg) ist nicht hellblau erleuchtet.
Wenn sich in einem darunter liegenden Sub-Sub-Forum ein neuer Beitrag befände, sollte das aber so sein...
Ich bin sicher, daß dieses vor einigen Tagen noch so funktioniert hat, wie es funktionieren sollte!

Nächstes Bild:

http://www.wilhelm-data.de/INFO/Jane/neu-02.jpg

Tatsächlich jedoch hat Member Boernix heute um 17 h 43 einen neuen Beitrag dort eingestellt.
Man sieht dieses auch am leuchtenden Icon am linken Rand.

-----

Wenn ich nun im Sub-Forum "Rund um Jane" keinen Hinweis darauf erhalte (hellblau unterlegt), daß sich in einem der Sub-Sub-Foren etwas getan hat, habe ich üblicherweise keine Veranlassung dort hineinzuschauen.

Genau das, was gestern abend offensichtlich passiert war und ja wohl für eine Menge Missverständnisse gesorgt hatte.

Vielleicht kann Admin Michael einmal überprüfen, was dort verändert wurde...

Danke vorab.
 


Cookies von diesem Forum entfernen  •  FAQ / Hilfe  •  Teamseite  •  Impressum   |  Aktuelle Ortszeit: 29.04.2024 - 14:48